1_Claudia_Grögler_Malerei_Portrait(1).jp

Über mich

Aufgewachsen bin ich mit der Werkstatt meines Vaters in Kassel, der mit Kunstharzen experimentierte.

Später in München haben mich die kleinen stimmungsvollen Hotels meiner Mutter inspiriert, die ich teilweise mitführte.

 

Nach einem Innenarchitekturstudium 1982 bis 1986, arbeitete ich als Filmausstatterin und an Raumkonzepten für Messen, u.a. für das Modelabel Renè Lezard. 

1992 war ich Mitbegründerin der Künstlercommunity WIEDE FABRIK in München. Seitdem arbeite ich mit eigenem Atelier in einem der Türme und im Kesselhaus.

Drei bis vier Monate im Jahr male ich in meinem Studio auf der kanarischen Vulkaninsel Lanzarote.

 

Immer wieder interessieren mich, neben meiner Malerei, Rauminszenierungen, die ich für Kunstprojekte oder Happenings in meiner Halle umsetze.

Einzelausstellungen:

2018 / Goethe Institut Deutschland

2016 / Galerie Rosa Ronstedt / München

2015 / Kunstraum Christian Menath

Stroke Kunstmesse-Urban Art Fair, Einzelpräsentation auf dem Stand der Galerie ALL YOU CAN ART, Claudia Scholz

Kunstverein Ottobrunn

Galerie Lehar / Wien

Galerie Creative Mind / München

K-Galerie / München

Galerie Maendl-Lawrance / München

Galerie Brandt / München

Kulturzentrum Garching

 

Gemeinschaftsausstellungen (Auswahl)

 

2021 / Autorengalerie 1 / München

2021 / Galerie Scheytt / München

2020 / Autorengalerie 1 / München

2019 / ARTMUC-Kunstmesse / München

2019 / Autorengalerie 1 / München

2019 / Galerie ALL YOU CAN ART, ARTMUC - Kunstmesse München

2018 / Autorengalerie 1 / München

2017 / Galerie TonArt / Schweiz

2017 / A & D Gallery / London

2017 / ARTMUC-Kunstmesse München

2017 / Autorengalerie 1 / München

2016 / Autorengalerie 1 / München

2015 / ARTMUC - Kunstmesse / München 

2015 / Autorengalerie 1 / München

2014 / Ausstellung im Rahmen der Sammlung Wolfgang Tumulka / München

2014 / ARTMUC - Kunstmesse / München

2014 / Autorengalerie 1 / München

2013 / Autorengalerie 1 / München

2012 / obacht! Erste Produzenten-Kunstmesse / München (Postgaragen)

2012 / Autorengalerie 1 / München

2011 / Autorengalerie 1 / München

2010 / Improvisation - Jahresausstellung Kunstverein Bad Wörishofen / Katalog

2010 / Kunst- und Kulturverein Haimhausen, kuratiert von Daniela Eiden

2010 / Autorengalerie / München

2010 / Internationale Inklusion / Pelkovenschlößl München 

2010 / FIU Soziale Skulptur / München

2009 / Kunstforum Soziale Skulptur München / FIU – freie internationale Universität

2008 / Berlin-München / exchange Museums ex01 

2008 / Bayerischzell / Förderer Bayerisches Staatsministerium

2008 / Kunsthaus Tacheles, Neue Galerie / Berlin

2008 / Neuland / München